Believe in you and us

Needlework is there for you too!

And it is a wonderful alternative
to the hustle and bustle of everyday life

Around
the clock

Our correspondence courses
are always open!

Personal
Support

by email or
at our studio

Inspiration
for all

there is
a class for you as well

MasterNeedleworker-Lesson2-Veronique-CH
Louisa-von-Panhuis-Blackwork-BIZ

Get involved with the

Fascination of hand stitching

We love embroidery! And we let this beautiful craft live on. So passing on our knowledge is the most important thing for us.

Our students come from all over the world. Whether you want to learn from home or prefer to learn in a face-to-face workshop in our well-equipped studio. There is guaranteed to be something for everyone. Well-founded expertise and many ideas are our strength.

Each embroidery technique has its own rules. Cotton thread becomes an expression of the most varied structures, silk a shiny focal point, wool a fluffy reminder of childhood. Fly stitch, multiplaid herringbone and stem stitch make a date with cross stitch and drawn threads. Even-weave linen fabric with solid cotton fabric. Finally, they dance together in a fast-paced waltz that unites all the pieces into one work of art.

Join Us

And Reach New Heights!

Our students are enthusiastic

This is what they say about us

Success is not final,
Failure is not fatal!
It's the courage to continue, that counts!

Winston Churchill

Modern needlework is always a combination of traditional, perfectly mastered technique and modern variations. We do not promise you that you will learn to stitch professionally in a few weeks. Our goal is to show you textile design, especially needlework so that you know exactly why and how what is worked. This is the basis for unique designs and excellent workmanship. For this reason we are not primarily concerned with finished objects, but with technique. The seminars come alive through the diversity of Painters Threads.

For us, needlework is a way of expression, not necessarily something that MUST be fashioned into something practical. For us, the now somewhat hackneyed phrase is true: "the journey is the reward". Once a project is finished, it is not so bad if it is "just" stored away in the drawer. The next project is already waiting...

MasterNeedleartisan-Lesson2-Jupp-EN
GloriosaSuperba-SoftShading-BIZ

Vertraue dir und uns

Sticken ist lernbar!

Die Kurse der International School for Textile Arts
sind eine wunderbare Alternative zur Hektik des Alltags

Rund um
die Uhr

Unsere Fernkurse
sind immer geöffnet!

Persönliche
Betreuung

per email oder
in unserem Studio

Inspiration
für Alle

auch für dich ist
der richtige Kurs dabei

MasterNeedleworker-Lektion2-Veronique-CH
International School for Textile Arts Louisa-von-Panhuis-Schwarzstickerei-Blackwork-BIZ

Lass dich ein auf die

Faszination Handstickerei

Wir von der International School for Textile Arts lieben das Sticken und lassen dieses wunderschöne Handwerk weiter leben. So ist die Weitergabe unseres Wissens das Wichtigste für uns.

Unsere Student*innen kommen aus der ganzen Welt. Egal ob ihr von zu Hause aus Lernen oder doch lieber in einem Face-To-Face-Workshop bei uns in der toll ausgestatteten Werkstatt lernen möchtet . Für Jede(n) ist garantiert das Richtige dabei. Fundiertes Fachwissen und viele Ideen sind unsere an der International School for Textile Arts.

Jede Stick-Technik hat ihre eigenen Gesetzmässigkeiten. Baumwollgarn wird zu einem Ausdruck unterschiedlichster Strukturen, Seide zum glänzenden Mittelpunkt, Wolle zu einer flauschigen Erinnerung an die Kindheit. Fliegenstich, Hexenstichrad und Stielstich verabreden sich mit Kreuzstich und Hohlsaum. Zählbares Leinengewebe mit festem Baumwollstoff. Schlussendlich tanzen sie zusammen einen rasanten Walzer, der alle Teile zu einem Kunstwerk vereint.

Mach mit bei der International School for Textile Arts

Und erreiche
ganz neue Höhen!

Unsere Student*Innen sind begeistert

Das wird über uns geplaudert

Erfolg ist nicht immerwährend,
Misserfolg ist nicht endgültig!
Es ist der Mut weiterzumachen, der zählt!

Winston Churchill (frei übersetzt von BIZ)​

Moderne Handstickerei ist immer eine Kombination aus traditioneller, perfekt beherrschter Technik und modernen Variationen. Wir versprechen Euch nicht, dass Ihr in wenigen Wochen professionell Sticken erlernt. Unser Ziel ist es, Euch das textile Gestalten, insbesondere das Sticken, so zu zeigen, dass Ihr genau wisst, warum wie was gearbeitet wird. Dies ist die Basis für einzigartige Designs und exzellente Ausführung. Aus diesem Grund geht es bei uns auch nicht in erster Linie um fertige Objekte, sondern um Technik. Die Seminare werden lebendig durch die Vielfalt Painters Threads.

Für uns ist Sticken eine Ausdruckmöglichkeit, nicht unbedingt etwas, was zu etwas Praktischem gestaltet werden MUSS. Für uns stimmt der inzwischen etwas abgegriffene Satz: “der Weg ist das Ziel“.  Ist ein Projekt beendet ist, ist es auch nicht so schlimm, wenn es “nur” in der Schublade verstaut wird. Das nächste Projekt wartet schon…

MasterNeedleartisan-Lektion2-Jupp-DE
GloriosaSuperba-SoftShading-BIZ