Textile Art Berlin
Ortenauer Textiltage
1100 Jahre Limburg
Heiße Nadel Frankfurt-Bornheim
Embroidery and Fashion, Harrogate (UK)
Creativa Dortmund
Nadelwelt Friedrichshafen
Voriger
Nächster

Unterwegs in Sachen Sticken...

Viele Textile Veranstaltungen bieten House of Textile Arts, International School for Textile Arts oder Deutscher Stickgilde e. V. – eine tolle Möglichkeit, auf der Walz zu sein, ganz so wie die alten Handwerksburschen.

Wir tragen auf diese Weise dazu bei, dass das tolle Handwerk Sticken nicht in Vergessenheit gerät. Auch wenn es manchmal schwierig ist, gegen die vielen Vorurteile und die ewigen “das hat meine Oma auch gemacht….” anzusticken, wir schaffen das!

Auf dieser Seite findet ihr textile Events, auf denen ihr den ein oder anderen von uns treffen und persönlich Löcher in den Bauch fragen könnt. Wenn wir euch dann so begeistern können, dass ihr in der ein oder anderen Weise bei uns mitmachen wollt: dann hat sich der ganze Aufwand gelohnt!

Im Kalender sind auch alle Termine für unsere lokalen Kurse TextilstudioMaster Needle Artisan und die Meisterklasse eingetragen.

Besucht Textile Events - Wir freuen uns auf euch!

MY CREATIVE FIFTIES
URWALD HEIDRUN MK01 2022

Creativa Dortmund
15.-19.03.2023

Der Start für eine tolle Aktion: Wir beginnen mit euch zusammen das längste Stickstichmustertuch von…?

Wir freuen uns auf euch Alle, die ihr zum Erfolg beitragen wollt! 

Unsere Ausstellung zeigt in diesem Jahr Werke von Heidrun Klein, einer Studentin der Meisterklasse an der International School for Textile Arts
“Naive Malerei mit Nadel und Faden”

Nadelwelt Karlsruhe
31.03. - 02.04. 2023

Die Aktion geht weiter: Wieviele Stiche haben wir wohl schon für das längste Stickstichmustertuch von…?

Wir freuen uns auf euch Alle, die ihr zum Erfolg beitragen wollt! 

Unsere Ausstellung zeigt noch einmal Werke von Heidrun Klein, einer Studentin der Meisterklasse an der International School for Textile Arts
“Naive Malerei mit Nadel und Faden”

VHS ERSTE SCHRITTE
HK DORTMUND

Das längste Stickstichmusterband von....
ganzjährig

Ihr könnt von uns eine Liste mit Stichen erhalten, die jeweils auf einer Fläche von 8×8 cm gestickt werden. Auf Wunsch erhaltet ihr hierzu eine grafische Anleitung.
In unserem Studio in Medebach entstehen die Stickstichläppchen immer Mittwochs bei den Stitch-Ups. Jeden zweiten Mittwoch im Monat finden die Stitch-Ups nachmittags im KUMA in Medebach-Oberschledorn statt. Auch dort arbeiten wir mit euch an unserem langen Band.

Es soll einmal das längste Stickstichmusterband von Medebach…dem Hochsauerlandkreis…NRWs…Deutschlands… Europas….usw. werden. Wir hoffen auf eure Unterstützung!

STICKSTICHMUSTERBAND QUER

Termine