MACH DICH AUF
UND
FOLGE DEINER LEIDENSCHAFT

Needle and thread

Eis - Feine Weiss-Stickerei - © Marliese (DE)

Unsere Schule

Seit 1998 steht die International School for Textile Arts für eine Lernmethode, die alle Interessierten dort abholt, wo sie gerade stehen. Anfänger oder Fortgeschritten, traditionell oder modern – bei uns sind Alle willkommen.

Cross stitch

Geschichte

Die Schule wurde 1995 von Bärbel Ingeborg Zimber gegründet. BIZ ist eine Absolventin der Royal School of Needlework in London.
Lokale und Fernkurse ergänzen sich und begeistern eine Vielzahl von Menschen in der ganzen Welt.

Stitching

Mission

Für uns ist Handstickerei ein wichtiges Kulturgut, das wir bewahren möchten. Die nächste Generation begeistern für ein Stilmittel, das an Vielfalt und Faszination kaum zu überbieten ist.

Stitching

Darum wir

Wir bieten mit unseren Langzeit-Kursen eine grossartige Möglichkeit, die wichtigsten Techniken der Handstickerei in einem Kurs und aufeinander aufbauend zu erlernen. Alle Kurse arbeiten mit detaillierten, gedruckten Anleitungen, die das Erlernen überall auf der Welt möglich machen.

KursteilnehmerInnen und Kursteilnehmer
Zertifizierte Kurse und weitere Workshops
Jahre Erfahrung
College

Unser Studio

Die International School for Textile Arts bietet neben Fernkursen auch lokale Kurse und Studientage in unserem Studio in Medebach im wunderschönen Hochsauerland an. In ruhiger Atmosphäre können bis zu 8 Personen pro Tag ihr Wissen über Handstickerei erneuern und erweitern. Im Studio steht auch eine sehr umfangreiche Bibliothek zur Verfügung.

Textilstudio
WERKSTATT STUDIOTAGE

Sticken ist eine Jahrtausende alte Kunst, die im 21. Jahrhundert eine Renaissance erlebt. Immer mehr Menschen entdecken wieder die Schönheit einer Arbeit, die mit Nadel und Faden gestaltet ist.

Die International School for Textile Arts bietet zertifizierte Kurse, die die ganze Vielfalt und Faszination dieser Kunstform zeigen. Mit traditionellen Techniken Neues gestalten ist das Hauptthema unserer Kurse.

INTERNATIONAL SCHOOL FOR TEXTILE ARTS MASTER NEEDLEWORKER ADVANCED 3 TATJANA LV

Master Needle Artisan

Handstickerei von A-Z

INTERNATIONAL SCHOOL FOR TEXTILE ARTS MEISTERKLASSE LEINWANDSTICKEREI MARIA DE

Meisterklasse

Aufbaukurs Handstickerei

VHS HSK FIRST STEPS BAENDCHENSTICKEREI

VHS Hochsauerland

Einführung Handstickerei

INTERNATIONAL SCHOOL FOR TEXTILE ARTS MEISTERKLASSE APPLIKATION HEIKE DE

Textilstudio

lokaler Unterricht

INTERNATIONAL SCHOOL FOR TEXTILE ARTS MEISTERKLASSE HOHLSAUM NADELWEBEN AJOUR UTE 01 DE

Stitch Up!

Sticken und mehr

Wie melde ich mich an

CLIPBOARD

Online-Anmeldung ausfüllen

Auf dem Formular wählst du deinen Kurs, den gewünschten Beginn und die Zahlweise.

Auf Antwort warten

Wir melden uns in der Regel innerhalb von 2 Wochen.

SCHOOL

Bereite dich vor

Du erhältst von uns alle notwendigen Unterlagen zur Vorbereitung der Kurse. Inklusive einer Liste der benötigten Materialien.

LOUISA VON PANHUIS SCHWARZSTICKEREI BLACKWORK BIZ

Du hast dich bereits entschieden, das Abenteuer Handstickerei anzugehen? Wir freuen uns auf dich!

Stipendien

House of Textile Arts bietet allen Interessierten 3 ganz besondere Wege an, in die Welt des textilen Gestaltens hineinzufühlen. Informiert euch auf den nebenstehenden Seiten.

Für Interessierte, die gerne an einem der Kurse der ISTA teilnehmen möchten, aber nicht die finanziellen Mittel hierzu haben: Sendet uns eine Mail mit eurem Anliegen und wir versuchen, eine Lösung zu finden

Geheimnisse aus der Färbeküche

Geschichte der Painters Threads